Über uns

Wir haben uns sehr lange mit der Anschaffung eines Hundes beschäftigt. So haben wir in 2 Jahren fast alle Tierheime in unserer Nähe besucht, haben das Internet zu Hilfe gezogen, und haben uns verantwortungsvoll mit vielen Rassen beschäftigt.

Da wir schon zwei Katzen im Haus hatten, kamen somit nur Familienhunde infrage. Mehr durch Zufall fiel uns ein Plakat und ein Flyer von einer Spezial-Rassehunde Ausstellung der Eurasier in die Hände.

Als wir diese Hunde sahen, und uns über die Rasse informierten, wußten wir: "Das ist unser Hund".

Wir setzten uns mit der Welpenvermittlung der KZG-Kynologische Zuchtgemeinschaft Eurasier e.V. in Verbindung und bekamen sofort eine Kontaktadresse einer Familie mit "5" Eurasiern, dem "Franken Rudel".

Bei einen Besuch mit den fünf Hunden bei uns zuhause, konnten wir die  Freundlichkeit und Ausgeglichenheit dieser Hunde miterleben.

Nun gaben wir eine verbindliche Bestellung für einen Welpen bei der zentralen Welpenvermittlung auf.

Es sollte dennoch fast 8 Monate dauern bis wir unsere Chaya in die Arme nehmen durften.

Unsere Vorstellungen und Wünsche waren ja auch nicht einfach zu erfüllen. Es sollte eine Hündin sein, sie sollte helles Fell und eine helle Maske haben. Das haben wir alles bekommen.

Und jeder Tag des Wartens hat sich sich gelohnt, wir haben einen ganz tollen Hund bekommen.

Die Begeisterung für unseren Hund, die Rasse und die gelebte Philosophie und Unterstützung in unseren Zuchtverein KZG veranlassten uns im Jahr  2015 das Züchterseminar zu belegen.

Das Wohngebiet in dem wir wohnen wird Sonnenteller genannt, und so ist unsere Zuchtstätte "vom Sonnenteller" Ende letzten Jahres zugelassen worden.

Wir erwarten unseren ersten Wurf, wenn alles gut geht,

Ende Juni 2016.

 

 

 

Der Wunsch, einen Hund zu haben,

entspricht einen uralten

Grundmotiv-

nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen

nach dem verlorenen Paradies

                                                                                                                         Konrad Lorenz

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now